Unitymedia der beste Service der Welt

  • Moin


    muss mich mal kurz ausheulen über Unitymedia und Ihren Service...


    Vor drei Tagen eine neue Fritzbox bekommen - eigentlich bräuchte ich nur Modem und DECT der ganze andere Kram ist für mich nutzlos, habe aber keine brauchbaren Alternative gefunden. Naja das ist ein anderes Thema also zurück zu Unity... also vor drei Tagen die CM MAC und Seriennummer durchgegegeben - muss man machen damit Sie die bandbreiten etc. richtig einstellen können.

    • Tag Eins: 22:05 Ooops zu spät um 22 Uhr macht die Fachabteilung dicht
    • Tag Zwei: 08:00 Ooops heute ist ja Feiertag ich leite es weiter es wird vom.... bearbeitet im Laufe des Tages also nicht so wie sonst sofort
    • Tag Drei: 08:10 Leider längere Warteschleife - ooops der Kollege hat es falsch weitergeleitet nun ist es aber richtig in eine paar Stunden sollte es dann gehen
    • Tag Drei: 17:00 Super internet geht aber so what shit Telefon nicht - ahhh neue SIP Anmeldedaten (das kenn man ja schon) aber so what der Scheiß geht nicht nochmal angerufen und gefragt ob denn die Anmeldedaten stimmen jja aajajjajajajjajaja die Stimmen auf jeden Fall - mein Hinweise auf IPv4 und BaWü jajajajjajajaja das haben wir berücksichtigt - ich solle doch die Box ausmachen 30min warten und dann würde alles gehen. Kopfschüttel was soll das mit SIP zu tun haben die Kabelsynchronisiserung ging ja. Tja was soll man erwarten die Erste Frage war ja auch ob ich das Antennenkabel richtig eingesteckt hätte und ob meine Horizon Box.... ARGHHHHHHH


    Was soll ich sagen am Ende waren es falsche Anmeldedaten Unitymedia hat mir halt die Hessen Registrar eingetragen und nicht den KabelBW - das muss ich aber durch lngwieriges durchprobieren selber herausbekommen Unitymedia konnte mir Ihren richtigen Anmeldeserver ja nicht mitteilen.

    Zum Glück habe ich diese Seite https://johann-es.de/unitymedia-registrar-tabellen/ gefunden und dort eben die Möglichen Server ich Danke dir Johannes!!!


    BTW die gleiche "Verarsche" habe ich bei AVM - die z78adsf786 (zensiert) Boxen funktionieren einfach nicht mit mehr ein paar hundert NAT Sessions. leider sagt dir das keiner. Ach und 1und1 ist auch nicht besser - da bekomme ich meine DHH Hausnummer /1 nicht ins System und bin somit Internettechnisch nicht findbar.


    Hurah die Digitalisierung kommt.....


    So genug gemeckert

    PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System

    BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Share

Comments 1

  • Mittlerweile hat mir AVM eine Austauschbox angeboten (sie ist per RMA im Versand) - das wird aber nichts bringen, da auch die neue Box die jetzt läuft (wenn auch Telefonie immer noch holpert) das gleiche Problem zeigt. Aus meiner sicht können die FBs einfach nicht mehr als ca. 500-1000 NAT sessions ohne Performanceverlust. Zumindest die Kabelversion - mal schauen wie sich die DSL Variante schlägt - mein Dual WAN Router kann ja loadsharing via Sessions von daher muss das hoffentlich in den Griff zu bekommen sein.